3 Stück Kuchen aus Trampe

Heute kaufte ich den Kuchen des Tages mal wieder in Trampe bei der Bäckerei Bodenbach. Da mein Eindruck von vor ca. 5 Jahren eher so mittel war und mein Beitrag von 2016 (Bäckerei Bodenbach aus Trampe) der am häufigsten kommentierte in diesem Blog ist und es nur positive Stimmen gab, war ich natürlich etwas gespannt.

Ich wählte Pfannkuchen, Spritzkuchen und Nussring aus dem wieder reichhaltigen Angebot. Der Pfannkuchen war ok, ich fand den Teig aber etwas fest und das Pflaumenmus schmeckte mir nicht so gut.

Besser waren für mich der Nussring und der Spritzkuchen. Beim Nussring war der Boden schön mürbe und schmeckte auch gut. Ebenso die Creme. Die würde ich nur gerne etwas fester haben, sie war mir doch etwas luftig.

Und auch der Spritzkuchen schmeckte sehr gut. Nicht zu fett, nicht zu trocken, nicht zu süß und auch nicht fad, sondern genau richtig. Die beiden letzten Stücke sind also eine klare Empfehlung. Den Pfannkuchen würde ich vielleicht eher gegen etwas anderes tauschen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.