Bäckerei Bodenbach aus Trampe

image

Nach längerer Zeit heute mal wieder ein kleiner Kuchentest. Am Morgen war ich in Trampe bei der Bäckerei Bodenbach und wählte das Übliche: Pfannkuchen und Spritzkuchen. Gegessen habe ich allerdings erst Mittags, weshalb der Pfannkuchen schon etwas zermatscht aussieht.

Meine Kritik ist ziemlich einfach, ich fand beides nicht so doll. Der Zuckerguss war mir zu weich, beim Pfannkuchen mußte ich etwas an Gummi denken. Der Spritzkuchen war eindeutig zu fettig und schwer. Geschmack kam dabei nicht mehr rüber. Ich würde beides also nicht empfehlen.

Parallel zum Brandgebäck kaufte ich noch zwei Schrippen und ein Rosinenbrötchen. Das Rosinenbrötchen war sehr groß, hatte aber wenig Rosinen, der Geschmack war gut, wenn auch nicht überragend.

Die Schrippen waren dagegen das einzige Highlight des Kaufs. Die waren noch etwas warm und schmeckten wirklich gut. Die Schrippen kriegen daher eine Kaufempfehlung. Die anderen Sachen nicht.

8 Gedanken zu „Bäckerei Bodenbach aus Trampe

  1. Wir sind begeistert von dem was wir am Samstag gekauft haben. Ob Brot, Brötchen oder Kuchen, alles lecker. Wir können es nur weiterempfehlen.

  2. Dieser Bäcker ist weit und breit der beste.
    Auch kann man die Waren Dienstags / Donnerstag und Freitag immer von 9.30 bis 14.00 Uhr in Bad Freienwalde auf dem Markt, direkt an der Sparkasse kaufen. Den dort steht die Bäckerei mit einem Verkaufswagen. Mittwochs findet man diesen in Oderberg, Liepe an mehreren Stationen.
    Ich kaufe dort immer sehr gerne und bin begeistert von den Backwaren.

  3. Klasse Bäcker, super frische Ware und nichts vom Band.
    Toller Geschmack und schön das man noch so tolles Handwerk bekommt. Hole sehr gerne was von dort und ich in der Nähe bin.

  4. Schrippen,Mohnzopf und auch der Kuchen sind der Hammer und auch 3 Tage nach Kauf noch genießbar – bester Bäcker in der Region
    Sehr freundlich und absolut empfehlenswert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.