4 Tage, 5 Spritzkuchen

Es ergab sich auf Grund der aktuellen Situation, dass wir unseren Urlaub in diesem Jahr im schönen Brandenburg verbrachten. Und da wir sonst eher im Norden unterwegs sind, besuchten wir den Süden und fanden in Alt-Schadow ein gutes Quartier.

Zum Urlaub gehört aber auch täglich frisches Backwerk. Und für einen Aufenthalt in Alt-Schadow kann man natürlich den Kiosk gleich hinter dem Camping Nord aufsuchen und aufgebacktes bekommen oder man fährt ein Paar Meter und landet in Pretschen.

Und neben all den anderen interessanten Sachen im Dorf gibt es noch die Landbäckerei Schulze. Montag bis Sonnabend gibt es hier bestes Backwerk. U.a. auch super lecker Spritzkuchen:

Tag 1
Tag 2
Tag 3
Tag 4

Dann war leider Sonntag und wir nutzten den Aufbäcker und am Montag gab es keinen Spritzkuchen. Der Schürzkuchen war aber auch gut.

Die Landbäckerei Schulze ist auch im Netz zu finden: Landbäckerei Schulze | Traditionsbäckerei seit 1890

Und auch an einigen anderen Orten der Region:

Und für mich ist der Spritzkuchen auf jeden Fall einen Umweg wert. In meiner persönlichen Wertung liegt er in den Top 3 neben denen aus Melchow und Gransee (bzw. Zehdenick). Meinen absoluten Favoriten aus Schöpfurth gibt es altersbedingt ja leider nicht mehr zu kaufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.