Pfannkuchen und Spritzkuchen aus Templin

Die Bewohner und Besucher Templins sind in einer sehr glücklichen Lage, da sie zwischen mehreren örtlichen Bäckern auswählen können. Ich kehrte heute bei Kolberg ein und wählte das übliche.

Und zu dem üblichen, gibt es kaum etwas zu sagen, da sowohl Pfannkuchen als auch Spritzkuchen sehr gut schmecken. Der Pfannkuchen hatte einen lockeren aber doch spürbaren Teig. Ausreichend Zuckerguss, der auch nicht zu fest oder weich war. Nur das Pflaumenmus hatte mir etwas zu wenig Süße.

Und auch der Spritzkuchen war von der Konsistenz und vom Geschmack sehr gut. Der Teig war gut durchgebacken, ohne aber zu trocken zu sein. Und auch sein Geschmack war angenehm. Als Krönung auch hier genau die richtige Menge Zuckerguss.

Auf jeden Fall eine Empfehlung, auch wenn es nicht bis zur Krone reicht.

Die Bäckerei Kolberg findet man in Templin an den folgenden 4 Orten:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.