Bäckerei Pawlik in Wilhelmsruh (Berlin-Pankow)

img_20161018_080531520

Die Bäckerei und Konditorei R. Pawlik taucht bei top10berlin als Nr. 9 bei den Bäckern auf: top10berlin: Bäckerei und Konditorei Pawlik und so war ich gespannt, wie sie sich im Vergleich mit den kleinen Umlandbäckern schlägt.

Gekauft habe ich das übliche, Pfannkuchen und Spritzkuchen. Durch den anschließenden Fahrradtransport kam es aber leider zu leichten Quetschungen, weshalb man die Optik nicht so hoch ansetzen sollte:

img_20161018_085307782

Ich fand beides etwas fettig. Beim Pfannkuchen störte es mich aber etwas mehr als beim Spritzkuchen. Beim Pfannkuchen überdeckte es komplett den Geschmack. Der Spritzkuchen ging aber noch.

Jetzt frage ich mich natürlich, ob ich wieder was bei Pawlik kaufen würde. Ich denke schon, denn irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, daß das alles ist, was die können und irgendwo muß ja auch diese Platzierung herkommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.