Vergleich Kontrastumfang

Im letzten Artikel hatte ich kurz zu Farbverschiebungen zwischen Kameras von Sony und Canon geschrieben, hier soll es kurz um subjektive Eindrücke vom unterschiedlichen Kontrastumfang der Bilder von SONY NEX3, Canon Powershot S95 und Powershot G12 gehen. Exemplarisch weitere Bilder:

Für mich ist deutlich zu sehen, daß die Nex 3-Bilder über einen größeren Dynamikbereich verfügen, die leichte Grüngelbverschiebung bleibt aber.

Bei den Canons sehe ich kaum eine Unterschied, der Sinn einer Mehrausgabe für die G12 scheint mir fraglich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.