Systemvergleich

In den letzten Tagen hatte ich Dank der Hilfe des Pixelsammlers die Möglichkeit die Sony NEX 3 im Vergleich zu etwas kompakteren Canon-Kameras (Powershot S95 und Powershot G12) zu testen. Dabei fiel mir als erstes der Farbunterschied zwischen der Sony und den Canons auf. Die NEX3-Bilder sehen alleine betrachtet nicht schlecht aus, das Grün hat viele Nuancen und wirkt freundlich. Wenn man allerdings vor Ort war und auch im Vergleich zur S95 wirken sie irgendwie künstlich.

Auf die Wiedergabe der G12-Bilder habe ich hier verzichtet, da sie sich von den S95-Bildern nicht wirklich unterschieden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.