Bäckerei Bartel aus Angermünde

Wer nach Angermünde kommt, hat neben den in der Region üblichen Großbäckern auch noch zwei lokale Bäckereien zur Wahl. Eine davon ist die Bäckerei Bartel gleich neben der Franziskaner Klosterkirche in der Klosterstraße.

Ich wähle einen Schürzkuchen und einen Pfannkuchen und werde nicht enttäuscht. Der Schürzkuchen ist recht gut durchgebacken, aber genau so, dass er knackig ist, ohne trocken zu sein.

Auch der Pfannkuchen schmeckt gut. Lockerer Teig, der nicht zu luftig und auch nicht trocken ist. Und in der Mitte ein ordentlicher Klecks Pflaumenmus. Nur der Zuckerguss ist mir etwas zu spröde. Beides also empfehlenswert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.