Der Bäcker Schuhbeck in Ruhpolding

Der Bäcker Schuhbeck in Ruhpolding besetzt direkt am Bahnhof einen sehr prominenten Ort mit seinem Back- und Kaffeehaus. Hier kann man nicht nur aus dem guten Angebot etwas zum mitnehmen auswählen, sondern auch gleich vor Ort verspeisen.

Ich wähle ein Schweineohr für mich und einen Donut für meinen Begleiter. Auf den Pfannkuchen (oder Berliner wie er hier wohl heißen wird) verzichte ich, da er mit Puderzucker bestreut ist.

Beides schmeckt sehr gut. Das Schweineohr ist knackig und saftig zugleich. Der Donutteig schmeckt auch und er ist auch nicht zu trocken, nicht zu fettig. Kurzum, beides ist zu empfehlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.