Guts Bäckerei Neuhardenberg

Auf meinen verkreuzten Wegen durch Brandenburg lande ich in Neuhardenberg und was liegt da näher, als einmal die örtliche Bäckerei aufzusuchen.

Das Ladengeschäft macht einen ordentlichen Eindruck, die Bedienung ist freundlich und die Auswahl gut.

Ich wähle einmal mehr Pfannkuchen und Spritzkuchen. Den Pfannkuchen gibt es leider nur mit Pflaumenmus und Zucker oder mit roter Marmelade und Zuckerguss. Ich wähle letzteres. 

Was zuerst auffällt ist der Preis von 1,15 bzw. 1,25€. Das ist schon auf den ersten Blick teuer. Verglichen mit der relativ geringen Größe insbesondere des Spritzkuchen kann ich nur von einem schlechten Preis-Leistungsverhältnis sprechen.

Geschmacklich war es so lala, die Marmelade im Pfannkuchen weder richtig süß noch fruchtig, der Teig aber noch ganz gut. Der Spritzkuchen fällt von der Bewertung noch schlechter aus. Richtigen Geschmack habe ich nicht gespürt. Wobei meine Erkältung das vielleicht auch beeinflusst hat.

Alles in allem also eher keine Empfehlung, beim nächsten Mal würde ich entweder etwas anderes probieren oder einfach weiter fahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.