Bäckerei Wiese in Britz

Heute war ich bei der Bäckerei Wiese in der Filiale am ehemaligen SVKE. Die Bäckerei Wiese hat einen guten Ruf im Barnim, der u.a. durch immer wieder neue Backwaren in guter Qualität begründet wird. Trotzdem hätte ich gerne die Klassiker Pfannkuchen und Spritzkuchen probiert, die es aber leider nicht gab.

Ich wählte als Alternative eine Stollenstange oder wie auch immer das Dingens heißt. Grundlage ist auf jeden Fall ein schwerer Stollenteig. Die Stange ist mit 1,80€ nicht ganz billig, andererseits aber auch wesentlich schwerer und auch größer als ein normales Stück Kuchen.

Der Geschmack hat mir sehr gut gefallen. So wie Stolle eben schmecken sollte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.