Landbäckerei Horst Börner aus Schmölln

Die Landbäckerei Horst Börner befindet sich gleich rechts nach dem Ortsausgang von Schmölln, wenn man aus Richtung Prenzlau in den Ort fährt. Der Laden ist nicht nur Bäckerei, sondern bietet auch noch etwas Tagespresse und hat auch ein kleines Imbissangebot.

Obwohl es eigentlich Mittagszeit ist, wähle ich zwei Stück Kuchen – ein Eclair oder auch Liebesknochen und ein Stück Baumkuchen. Der Liebesknochen ist etwas geschmacksarm, könnte vielleicht etwas mehr Zucker vertragen. Das Baumkuchenstück ist dagegen ganz gut, so ungefähr muß das schon schmecken. Ich merkte aber, daß ich doch nicht so der Baumkuchentyp bin. Wenn ich irgendwann mal wieder hier vorbei komme, würde ich vielleicht anhalten und etwas anderes wählen. Einen Umweg machen, würde ich aber eher nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.