Sony SEL30M35

Für meine NEX-5N wurde mir letztens ein kleiner Wunsch erfüllt, es gab ein Macro zum Geburtstag. Da es für die E-mount-Modelle nur ein passendes Modell gibt, war die Wahl einfach.

Nach ersten kurzen Tests bin ich auch sehr zufrieden. Hauptbeschäftigung gibt es beim Digitalisieren von alten Dias. Hier war ich doch erstaunt, wie einfach recht gute Qualität erreicht werden kann. Das Bild der ITL 120.003 wurde frei Hand vor einem hellen Hintergrund aufgenommen. Bis auf Beschnitt bzw. etwas Größenreduktion habe ich nichts am Bild manipuliert.

DSC04393

Bei den anderen Motiven fällt auf, daß es mir schwer fällt, die Schärfe zu treffen und etwas Tiefe ins Bild zu bringen. Auf Grund ihrer Bauform ist die NEX-5N prädestiniert für Bilder ohne Tiefenwirkung, aber immer will man das ja nicht. Bleibt also noch etwas zu spielen und zu üben.

DSC04414

DSC04419

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.