Allowed memory size of 67108864 bytes exhausted

Beim Installieren neuer Plug-Ins bzw. dem Aktualisieren selbiger in WordPress kam eine Fehlermeldung vom System, die folgendermaßen begann:

Allowed memory size of 67108864 bytes exhausted …

das schlimme daran, das System schien tot, das Backend von WordPress war nicht mehr erreichbar.

Vor einiger Zeit stieß ich bei den durch das OpenStreetMap Plugin erzeugten Karten auch auf diese Fehlermeldung, worüber ich hier Geotaggen von Beiträgen kurz berichtete. Meine Suche im Web war damals wohl zu speziell, da ich nichts fand.

Jetzt stieß ich aber schnell auf einen Lösungsvorschlag in folgendem Posting: Fatal error: Allowed memory size of 67108864 bytes exhausted – WordPress und der dort gegebene Tip half:

Öffne dazu deine wp-config.php und schreibe in den Anfang der Datei (nach < php) define('WP_MEMORY_LIMIT', '64M'); und speichere die Änderung. Eventuell sollte auch ein höherer Wert wie 128 MB probiert werden (soweit vom Hoster unterstützt).

Quelle:
Fatal error: Allowed memory size of 67108864 bytes exhausted – WordPress

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.