Retro Camera für Android

Mein lieber Pixelsammler ist immer wieder Ideengeber bei photographischen Spielereien für mich und daher war mir sein Posting über die Eierfone-Anwendung Hipstamatic Anregung, ähnliches für Android zu suchen. Ich stieß dabei auf Retro Camera, was u.a. auch hier (Retro Camera Android App Has Yet More Grainy Effects to Sample) erwähnt wird und nette Retroeffekte auf die Bilder sowohl in schwarz-weiß als auch in bunt zaubert. Ein Ergebnis kann z.B. so aussehen:


(Berlin Pankow, S-Bahnhof, Brücke über die Berliner Straße mit Baustelle)

Was mich aber an der Anwednung störte, war die geringe „Entwicklungsgeschwindigkeit“ für die Bilder – es taugt nicht für Schnappschüsse und nervt, ansonsten fand ich es ganz gelungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.