GPS-Kameras

Eine interessante Information habe ich bei gearfuse aufgeschnappt. Demnach arbeiten einige der Kamerahersteller an Modellen, die einen GPS-Empfänger an Bord haben.


GPS-enabled Cameras Coming In 2008?

Nachdem sich die Megapixelwelle inzwischen schon ziemlich tot gelaufen hat, sucht man also nach einem neuen Feature, um sich von anderen Kameraherstellern unterscheiden zu können. Der Schritt ist andererseits aber auch logisch, zum einen gibt es schon Telefone die 5MPix mit einem GPS-Mdoul verbinden und dann auch schon verschiedene Aufsätze, die eine vorhandene Kamera mit einem GPS verbinden und wer kann sich heute schon noch merken, wo er all seine Bilder aufgenommen hat?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.